• Kategorien

    • Keine Kategorien

Rain Man Wiederaufnahme

Komödie am Bayerischen Hof, München

28.07.2021 bis 15.08.2021

+++ Wiederaufnahme aufgrund des großen Erfolgs +++

Komödie von Dan Gordon
Basierend auf dem MGM-Spielfilm
Story von Barry Morrow
Drehbuch von Ronald Bass und Barry Morrow
Produced by special arrangement with
MGM ON STAGE, Darcie Denkert and Dean Stoiber
Deutsch von Frank-Thomas Mende

mit Richy Müller, Maria Weidner, Markus Frank, Birgit Reutter, Yael Hahn, Heinz Röser-Dümmig und Hendrik Pape

Dauer der Veranstaltung: ca. 2 Stunden ohne Pause

Die grundverschiedenen Brüder Charlie und Raymond Babbitt wachsen auf, ohne voneinander zu wissen. Nach dem Tod ihres Vaters fällt Raymond das komplette Erbe zu, Charlie hingegen erbt einzig und allein ein paar Rosenstöcke und den familieneigenen Oldtimer. Wutentbrannt beschließt Charlie, seinen Bruder zu suchen. Er findet einen ganz in sich gekehrten, unzugänglichen Autisten, den er scheinbar mühelos aus der Klinik entführen und dazu bringen kann, ihm seinen Teil vom Erbe zu überschreiben. Doch dann kommt alles ganz anders…

„Richy Müller, bekannt als Stuttgarter Tatort-Kommissar, spielt diesen in sich versunkenen Raymond Babbitt in der Theaterfassung (…) mit einer Intensität, die staunen macht.“ Bayerischer Rundfunk

Ein berührendes Theaterstück nach dem gleichnamigen Film mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Eine Produktion des Kammertheaters Karlsruhe

Fotos by Regine Heiland für FJSmedia
(bitte beachten Sie die Copyright-Richtlinien)