Diese Nacht oder nie!

Die fröhlich-freche Floristin Charlotte liebt Schlager und Chansons, und sie liebt Valentin. Seit fünf Jahren. Doch der sieht in ihr nur einen Kumpel, einen Freund, mit dem man unkomplizierte Abende vor dem Fernseher oder beim Fußball verbringen kann, mehr nicht.

All die Jahre hatte Charlotte nie den Mut, ihm ihre Liebe zu gestehen – doch das soll sich heute endlich ändern: Charlotte hat beschlossen, es ihm zu sagen. In ihrem Blumenladen. Denn wer verstünde sie nicht, die Sprache der Blumen? Valentin aber kennt weder die Symbolik von Rosen und Männertreu, noch kapiert er Charlottes zarte Andeutungen. Viel schlimmer: Auch er hütet ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Beziehung der beiden in ein völlig neues Licht setzt …

Auf humorvolle Weise – untermalt von viel Musik – geht der französische Autor in dieser schwungvollen Komödie der Frage nach, ob es platonische Liebe zwischen Mann und Frau geben kann und stellt ein Paar auf die Bühne, das dieses Rätsel beinahe gelöst hätte, wäre da nicht Amors Pfeil geflogen.

„Ich bin nicht der Eiffelturm. Und wenn ich mich schon besteigen lasse, suche ich mir die Besucher selber aus! Also: Heute Abend oder nie!“

CharlotteISABEL VARELL
ValentinHEIKO RUPRECHT
RegieUlf Dietrich
AusstattungDietmar Teßmann
MusikFlorian Lipphardt

Fotos by: Claudia Topel